2015: Auftritt Landesgartenschau

Um Shakespeare, den Lieblingsautor der Gruppe, drehte sich alles bei der  Darbietung 2015 auf der Landesgartenschau in Landau. Unter dem Motto „Shakespeare-Blüten“ wurden einige Figuren aus der beliebten und oft gespielten Komödie „Viel Lärm um nichts“ des großen englischen Dramatikers zum Leben erweckt und haben sich im wunderschönen Ambiente des LGS-Geländes präsentiert. Von heiter bis wolkig, alle Facetten der menschlichen Gefühle und Befindlichkeiten zeigten die Schauspieler des Dramatischen Hoftheaters in wechselnder Besetzung. Während sich am ersten Augustwochenende zunächst alles um das sich ewig neckende Paar Benedikt und Beatrice drehte, zeigten eine Woche später Konstabler Holzapfel und seine mehr als dilettantischen Wachen, wie man es anstellt, richtige Schurken zu fassen und doch am Ende als Esel dazustehen.

Den künstlerischen Rahmen bot die Landesgartenschau, die mehreren Theaterbühnen der Region die Möglichkeit gab, sich einem breiteren Publikum vorzustellen.
Neben dem Dramatischen Hoftheater traten noch die Kleine Bühne Landau auf, die bereits seit Jahrzehnten ihr Publikum mit einem abwechslungsreichen Spektrum aus Komödien, Kriminalstücken und modernen wie alten Klassikern bezaubert, sowie das Kauderwelsch Theater Neupotz, das sich augenzwinkernd mit gesellschaftspolitischen Themen auseinandersetzt und das Theatre Alsacien de Hagenau, das vor allem elsässische Mundart pflegt und dafür bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Dramatisches Hoftheater

Anfahrt

Herrenhof Mussbach
Herrenhofstraße 6
67435 Neustadt/Wstr.